Freitag, 14. Dezember 2018

Startseite

Tolle Platzierung beim Spiel ohne Grenzen in Hattendorf

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Jubiläen von Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr ein "Spiel ohne Grenzen"    statt. Während die Jugendfeuerwehren am Nachmittag starteten, begannen die Kinderfeuerwehren bereits am Vormittag. 

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Jubiläen von Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr ein "Spiel ohne Grenzen" statt.

Während die Jugendfeuerwehren am Nachmittag starteten, begannen die Kinderfeuerwehren bereits am Vormittag.

Es galt von den Jugendlichen 11 verschiedene Stationen abzulaufen. 

Diese gingen vom Schatten raten über gefüllte Reissäcke  in ein Loch werfen bis hin zum Parcourlaufen, wobei sich die Jugendlichen vorm Start noch Feuerwehrklamotten anziehen mussten.

Zu Gast war auch das Brandschutzmobil der VGH. Diese zeigten uns einen Fettbrand und wiesen außerdem noch auf weitere Gefahren im Haushalt hin.

Alles in allem waren es abwechslungsreiche und interessante 11 Stationen die zu durchlaufen waren, sodass wir am Ende einen tollen 5. Platz belegten. Angetreten sind insgesamt 14 Jugendfeuerwehren.

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Feggendorf vertraten wir in Hattendorf die SG Jugendfeuerwehr Rodenberg. Die Jugendfeuerwehr Feggendorf erreichte den 4. Platz.

Ein Dank gilt der ganzen Feuerwehr Hattendorf für die tolle Austragung.

In den kommenden Wochen bereiten wir uns mit dem Üben der A-Teile sowie B-Teile ausgiebig auf die Wettkämpfe im Juni vor.

Wir wünschen Euch noch ein schönes langes und hoffentlich sonniges Wochenende.

Über Zuwachs würden wir uns jederzeit freuen. Kommt einfach vorbei und schnuppert mal rein. 

Unsere Dienstzeiten sind immer montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Ausgenommen sind Ferien und Feiertage. Finden tut Ihr uns in der Lyhrenerstr. 7 in Apelern.

Dienstzeiten: 
immer Montags 18.00 bis 19.30 Uhr

Jugendfeuerwehr Apelern
Lyhrener Straße 7
31552 Apelern
juergenhelle@feuerwehr-apelern.de

Powered by...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen