Freitag, 10. April 2020

Startseite

Erste gemeinsame Jahreshauptversammlung mit der JF Reinsdorf

Am 26.02.2018 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Es gab jedoch eine Besonderheit in diesem Jahr und zwar führten die JHV nicht alleine aus, sondern zusammen mit der JF Reinsdorf. Die Jugendfeuerwehrwarte aus Reinsdorf, Andre Duda, und Apelern, Jürgen Helle, führten zusammen durch den Abend.

Am 26.02.2018 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Es gab jedoch eine Besonderheit in diesem Jahr und zwar führten die JHV nicht alleine aus, sondern zusammen mit der JF Reinsdorf.

Die Jugendfeuerwehrwarte aus Reinsdorf, Andre Duda, und Apelern, Jürgen Helle, führten zusammen durch den Abend.

Gegen 18:00 Uhr begrüßten die beiden alle anwesenden Gäste u.a. alle Jugendlichen und ihre Eltern, die Ortsbrandmeister, die Kreisjugendfeuerwehrwartin sowie die SG Jugendfeuerwehrwartin und viele mehr.

Nach dem vorlesen der jeweiligen Jahresberichte der JF Reinsdorf und JF Apelern konnten Grußworte von den Gästen gesprochen werden u.a. vom Samtgemeindebürgermeister Georg Hudalla, aber auch vom stellv. Gemeindebrandmeister Tobias Komossa sowie vom Ortsbürgermeister Andreas Kölle.

Anschließend wurden bei der JF Apelern Ehrungen durchgeführt in der Kategorie: Meiste Teilnahme an den JF-Diensten:

 

1. Platz: Sara und Henry

2. Platz: Paul

3. Platz: Eileen

 

 

 

 

Bei der Jugendfeuerwehr Reinsdorf wurde das Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres geehrt:

 Sanja

 

 

Zum Ende hin wurden noch die Termine für 2018 genannt. Auch in diesem Jahr werden wir wieder gemeinsam Dienste mit der Jugendfeuerwehr Reinsdorf ausrichten. Außerdem nehmen wir wieder an Wettkämpfen und Orientierungsmärschen teil. Im Sommer fahren wir wieder ins Zeltlager. Die JF Apelern fährt ins Stadtzeltlager Rinteln, während die Jugendfeuerwehr Reinsdorf mit der Kreisjugendfeuerwehr nach Gdow in Polen fährt. 

Des Weiteren planen wir wieder einen gemeinsamen Ausflug mit der Jugendfeuerwehr Soldorf. Fehlen darf natürlich nicht die Teilnahme an den Kreisbowlingmeisterschaften im November.

Gegen 18:30 Uhr schlossen Andre und Jürgen die JHV. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss. 

Dienstzeiten: 
immer Montags 18.00 bis 19.30 Uhr

Jugendfeuerwehr Apelern
Lyhrener Straße 7
31552 Apelern
juergenhelle@feuerwehr-apelern.de

Powered by...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen